10. Spieltag 2018/19 -> Weistropp/Klipph.

     

Der Stolz der Gemeinde!

10. Spieltag

10. November 2018

SpG Weistropp/Klipphausen - Traktor Baßlitz

2. Pleite in Folge

Nach dem zuletzt spielfreien Wochenende ging es für unsere Traktoristen am heutigen Tage wieder um Punkte in der Liga! Zu Gast war man bei der spielstarken Spielgemeinschaft Weistropp/Klipphausen! Für dieses Spiel ließ sich Coach David Bittner etwas taktisch neues einfallen, was auch in den ersten 30 Spielminuten gut umgesetzt wurde. In der 4. Spielminute machte Ronny Eckhardt, per Abstauber nach einem Fernschuss, das 1:0 für die BSG. In der 8. Spielminute folgte dann aber postwendend der Ausgleich. Nicht geschockt spielte die BSG weiter und kam erneut zur Führung. Nach einem Freistoß, welchen der Heimkeeper nicht festhalten konnte, machte David Bittner wieder per Abstauber das 2:1 für seine Farben! Doch nach dieser Führung wirkten die Traktoristen wie gelähmt! Die Hausherren machten 4 Tore in sage und schreibe 10 Minuten und drehten somit die Partie bis zur Pause von 1:2 auf 5:2! Hierbei erzielten Sie auch ein Tor aus einer "Fairplay" Situation heraus, indem Sie den Ball nicht fair zu den Traktoristen gaben, sondern nah vor dem Tor, welches Alex Staps heut hütete, einen Angriff zelebrierten welcher dann auch zum Tor führte. Einfach ärgerlich und eine absolut unschöne Szene!

Naja...zur Pause schworen sich die Traktoristen noch ein mal neu ein und man änderte wieder die Formation! Zunächst klappte dies noch nicht, weil die Hausherren das 6:2 erzielten, aber mit zunehmender Spielzeit stand man im Abwehrbereich etwas sicherer aber trotz allem war das Zweikampfverhalten unserer Jungs sehr sehr schwach. Bis zum Spielende fielen dann noch 2 Treffer, einer auf jeder Seite! Zunächst machte André Illing das 3. Tor für die BSG am heutige Tage, ehe die Gastgeber mit dem 7:3 den heutigen Endstand herstellten! 

Puuuuhhhhh... Mund abputzen und weitermachen. Im Spielerkreis wurden dann auch deutliche Worte gefunden, Probleme angesprochen und sich auf die kommenden 4 Spiele eingeschworen! Die nächsten 2 Wochen kommen zwei echte "Brocken" ins Ackerlandstadion! Zunächst begrüßt man den SV Borna und danach das Team FV Gröditz II. Anstoß zu den beiden Heimspielen ist dann jeweils 11 Uhr! Bis dahin!

Sport frei!

 

Die BSG spielte mit: A. Staps- A. Naundorf, F. Gronenberg, D.Bittner, S. Fromm- T. Pinkert- H.

Bittner, R. Oberender, A. Pfaff, A. Illing- R. Eckhardt

Wechselspieler: H. Dießner, R. Deuse, D. Poitzsch, St. Seidel

Mannschaftsleiter: D. Bittner

Tore für die BSG erzielten: 0:1 R. Eckhardt, 1:2 D. Bittner, 6:3 A. Illing

Zuschauer: 25

 


BSG Traktor Baßlitz ... mehr als nur ein Verein!