11. Spieltag 2018/19 -> SV Borna

     

Der Stolz der Gemeinde!

11. Spieltag

18. November 2018

Traktor Baßlitz - SV Borna

Verdiente Heimpleite

Wie schon am vergangenen Wochenende verliert die BSG mit 3:7! Dieses mal hieß der Sieger SV Borna. Und diese Niederlage geht völlig in Ordnung! Bei -3°C ging die Partie zwar sehr viel versprechend los für unsere Traktoristen, weil Hendrik Bittner in Minute 3 einen Foulelfmeter sicher verwandelte, aber mit zunehmender Spielzeit zeigten die Gäste das Sie nicht ohne Grund zu den Spitzenteams in der Liga gehören. Im Angriff lief es heut gar nicht so schlecht für unsere Baßlitzer Jungs aber im Abwehrbereich war man überhaupt nicht präsent! Viel zu viele einfache Klärungsversuche misslungen und so lud man Borna quasi zum Tore schießen ein! Mit 1:4 ging es aus Baßlitzer Sicht in die Pause und so ließen sich auch in der Kabine schwer Worte zu finden. Zu allem Überfluss verletzte sich Keeper Clemens am Rücken, so dass der Feldspieler Tim Pinkert ins Tor gehen musste. Das merkten natürlich auch die Gäste im 2. Spielabschnitt, das jetzt kein gestandener Torwart das Baßlitzer Tor hütete und so probierten Sie es jetzt mit Schüssen aus allen Lagen. Die Traktoristen "schwammen" weiterhin ganz schön in der Abwehr und so stand es am Ende  völlig verdient 3:7 für die Bornaer!

Unsere Jungs müssen endlich wieder galliger und giftiger im Zweikampfverhalten werden, sonst holt man auch schon am kommenden Sonntag keine Punkte gegen die Reserve des FV Gröditz! Anstoß ist dann ebenfalls 11 Uhr im Ackerlandstadion und natürlich gibt es wieder Glühwein und Kinderpunsch!

Ein Dank geht wieder einmal an Kubi für sein Engagement im Verkauf und an den heutigen Grillmeister Alex Staps!

Sport frei!

 

Die BSG spielte mit: C. Sievert- A. Naundorf, T. Pinkert, M. Kröner, F. Gronenberg- D. Bittner, H. Bittner, A. Pfaff, R. Deuse- M. Gronenberg, R. Eckhardt

Wechselspieler: T. Hummitzsch, J. Köhler, H. Dießner

Mannschaftsleiter: D. Bittner

Tore für die BSG erzielten: 1:0 H. Bittner (Foulelfmeter), 2:5 D. Bittner, 3:7 M. Gronenberg

Zuschauer: 30

 

BSG Traktor Baßlitz ... mehr als nur ein Verein!